Die Aktuellen Einsätze

> 11.01.2022

Rauchentwicklung

> 03.01.2022

Wohnungsbrand

Bild > 13.11.2021

Brand Gastronomie


> 12.10.2021

Technische Hilfeleistung

Bild > 12.09.2021

Fahrzeugbrand




facebook



Abschnittswandertag


Abschnittswandertag des Abschnittes Seefeld

Ein fester Bestandteil im Feuerwehrjahr am Seefelder Plateau ist der jährlich stattfindende Wandertag, welcher die Kameraden am Samstag, den 17. September 2011 nach Seefeld führte. Von der Talstation der Rosshütte ging es noch bequem per Standseilbahn und in weiterer Folge mit der Gondelbahn in Richtung Härmelekopf. Von dort führte die Wanderung bei herrlichem Herbstwanderwetter zur Reither Scharte. Begleitung bekamen dabei die Wanderflorianis von Bezirkskommandant-Stellvertreter Reinhard Kircher und Bezirkskommandant-Stellvertreter a.D. Peter Larcher. Nach einem weiteren Fußmarsch erreichte man den Aussichtspunkt des Reitherkars, wo eine kleine Stärkung für die nötigen Kräfte sorgte. Anschließend ging es dem Weg unterhalb des Schönangers entlang retour bis zur Bergstation der Rosshütte und über die Skiabfahrt zur Jungbauernhütte, idyllisch gelegen am Speichersee Kaltwasser. Hier wurden die Kameraden kulinarisch von den Männern der Feuerwehr Seefeld verköstigt und der Wandertag fand im kameradschaftlichen Kreise einen gemütlichen Ausklang.
Bericht: FM Maximilian Neuner (FF Leutasch und ÖA BFV IBK-Land)Bilder: ABI Lorenz Neuner

 

thumbbildthumbbildthumbbildthumbbild
thumbbildthumbbildthumbbildthumbbild
thumbbildthumbbildthumbbild
zurück